Maibaumspende an KiTa

am .

Offiziell hat der Maibaum der Feuerwehr Neudorf ausgedient. Ganz aufs Abstellgleis stellen wollten wir unser gutes Stück aber nicht. Deshalb stand fest: „Wir sägen den Baum auf Stücke und spendieren das Holz der Kindertagesstätte“.

  • 20150705_Maibaum_KiTa

Am Samstag war es soweit, als unser Vorsitzender Alexander Pilfusek (hinten, Zweiter von links) sowie stellvertretender Kommandant Achim Helgert (hinten, Dritter von links) und Schriftführer Bernhard Götz (hinten, links) – beide sind auch im Gemeinderat, Götz dazu kommunaler Vertreter im Beirat der Einrichtung – die Baumstücke an die Leiterin der Einrichtung, Anja Thalhauser (hinten, Dritte von rechts), übergaben. Einige Kinder nahmen gleich Beschlag vom Holz und freuten sich schon, wenn unter anderem die Umrandung des Sandkastens fertig ist. „Auf jeden Fall wird der Maibaum gute Dienste leisten“, bedankte sich Thalhauser bei der Feuerwehr.