#kaltwassergrillen

am .

  • 180217.KaltWasserGrillen.1

Nominiert von der Feuerwehr Georgenberg stiegen auch wir in und aufs kalte Wasser, um uns ein paar leckere Sachen zu grillen :).

Unser Video gibt's hier auf Facebook. 

Da die ganze Sache ja auch für einen guten Zweck sein soll, geht unsere Spende an die Grundschule in Neudorf.

 

Wir nominieren:

  • unsere Patenwehr, die Feuerwehr Altenhamer
  • unsere Freundschaftswehr, die Feuerwehr Born
  • unsere Freunde vom HvO Georgenberg

Jahreshauptversammlung 2018

am .

Wir haben in der Jahreshauptversammlung am Sonntag einen Umbruch in der Vorstandschaft vorgenommen. Zum Nachfolger des nun stellvertretenden Kommandanten Alexander Pilfusek als Vorsitzenden wählten unsere Mitglieder Achim Helgert. Das einstimmige Votum galt auch für Stefan Frischholz als stellvertretender Vorsitzender (bisher Markus Zetzl) sowie Maximilian Janker als Schriftführer (davor Bernhard Götz) und Kassier Jürgen Schiller (wie bisher). Das Führungsteam ergänzen die Beisitzer/innen Alexandra Janker, Kerstin Zetzl, Tobias Dunkl und Niklas Krapf.

Dorffest 2017

am .

  • 170813.Dorffest_2017.1

Zum Schluss waren wir uns alle einig: „Wir haben alles richtiggemacht.“ Stimmt! Unsere Verantwortlichen hätten das Dorffest am Sonntag ja auch absagen können. Ein wenig mulmig war es dem Team um die Vorsitzenden Alexander Pilfusek und Markus Zetzl sowie die Kommandanten Andreas Götz und Christoph Striegl nur gegen 15 Uhr. Der Regenschauer war aber im Nu vorbei, das Wetter wurde besser und besser.

„Auf den heiligen Florian ist Verlass“, freute sich unsere Wehr und schickte ein Stoßgebet zum Schutzpatron. Der ließ dann sogar die Sonne raus. Nachdem schon in der gut sortierten Kaffeestube im Gerätehaus volles Haus gewesen war, füllte sich dann auch das überdachte Festgelände mehr und mehr. Gegen 17 Uhr war sogar fast jeder Platz besetzt.

Geburtstag Dieter Aurich

am .

Am Freitag konnten wir unserem "Nachbarn" Dieter Aurich die besten Wünsche zu seinem 75. Geburtstag überbringen. Unsere Kommandanten Andreas Götz und Christoph Striegl sowie Schriftführer Bernhard Götz und Judith Götz gratulierten Dieter im Namen unserer Wehr und überreichten ihm eine kleine Aufmerksamkeit.

Nach einer vorzüglichen Stärkung wurde wurde gefeiert, schließlich war der Geburtstag erst am Samstag. "Reinfeiern" hieß also die Devise.

JHV 2017

am .

Auch auf Vereinsebene hat sich bei unserer Wehr im vergangenen Jahr jede Menge abgespielt. Unser Vorsitzender Alexander Pilfusek zog in der Jahreshauptversammlung deshalb als Fazit: „Unsere Veranstaltungen sind sehr gut besucht. “Seinen Worten zufolge „haben wir es geschafft, dass man eine Art Familienausflug zur Feuerwehr machen kann, sei es bei Arbeitsdiensten oder Festen“.

Die Feststellung des Vorsitzenden, der die großartigen Verdienste des im Januar 2016 verstorbenen Vereinswirts Josef Götz würdigte, bezog sich dabei auch auf die monatlichen Stammtische oder sonstigen Aktionen. Besonders hob er noch die Tagesfahrt nach Pilsen mit dem Besuch des Zoos und das Dorffest zum 130-jährigen Bestehen hervor. „Machen wir weiter wie bisher“, fasste er zusammen.