Motorsägenpflegekurs 2015

am .

Der richtige Umgang mit der Motorsäge und die entsprechende Schutzkleidung sind ein Teil, der andere sind Pflege und Wartung des Arbeitsgeräts. Beim Kurs haben die Teilnehmer am Donnerstag gelernt, wie sie ihre Motorsäge nach einem Einsatz oder getaner Arbeit wieder auf Vordermann bringen. „Sauermachen, Einstellen und Schärfen sind unbedingt erforderlich“, gab Forstwirtschaftsmeister Ernst Müller den Feuerwehrmännern mit auf den Weg. Das war aber längst nicht alles. Der Experte machte mit unseren Leuten auch Praxis-Unterricht nach dem Motto „Lernen durch Handeln“ und gab das erhaltene Lob gerne zurück.

 

  • 150917.Motorsaegenkurs_Wartung.1
Forswirtschaftsmeister Ernst Müller (rechts) zeigte unseren Teilnehmern die richtige Pflege einer Motorsäge in Theorie und Praxis.

„Alle haben mit Begeisterung mitgemacht“, freute sich Müller. Der Dank unseres Kommandanten Andreas Götz galt auch Zugführer Bernhard Götz für die Organisation.