Maibaum 2014

am .

  • 20140430_Maibaum_2014.3

Wie alle Jahre stellte unsere Wehr auch dieses Jahr wieder einen Maibaum auf. Als Symbol der Stärke begrüßt er nun den Frühling von der Grundschule in Neudorf aus.

Am Mittwoch um 14 Uhr ging's los. Unsere Aktiven holten zusammen mit Reinhold Gleissner das Prachtstück aus dem Wald und brachten es zum "Festplatz". Dort wurde auch die Grillhütte sowie das Zelt aufgebaut. Während des Nachmittags wurde nun der Baum noch mit Kränzen und Bändern geschmückt. Gegen 18 Uhr war er dann soweit: Unser Zugführer Christoph Striegl wurde als Maschinist des Baumkrans tätig und brachte den Baum gewohnt sicher in die Höhe. Das Bodenpersonal sicherte den Frühlingsboten fachmännisch und sorgte dafür, dass er auch gerade in den Himmel emporragt.

  • 20140430_Maibaum_2014.1

Dem anschließenden gemütlichen Beisammensein für die ganze Bevölkerung stand nun nichts mehr im Wege. Die Feier ging bis in den nächsten Morgen, bis dahin wurde der Baum bewacht. Die Aufräumarbeiten am nächsten Tag gingen ebenfalls schnell und reibungslos über die Bühne.

  • 20140430_Maibaum_2014.2

Unser Dank gilt allen Helfern und der Bevölkerung, die mit uns jedes Jahr diesen Brauch feiert.

  • 20140430_Maibaum_2014.4

  • 20140430_Maibaum_2014.5